Genähtes Buch mit Einband aus alter Landkarte

Ich habe spontan wieder die Lust am Nähen von Büchern entdeckt, also habe ich innerhalb von 2 Tagen den „Rohling“ erstellt und ihn bei Seite gelegt um ihn irgendwann mit einem edeln Ledereinband zu überziehen… ABER… dann fiel mir eine alte Landkarte in die Hände und auch wenn ich erst hin und her überlegt habe… ich wusste gleich das ich es auf diesen Versuch ankommen lassen möchte. Also hier das Ergebnis:

Alles ist sehr genau und sauber geworden, was mich gewundert hat, war es doch der erste Versuch seit Jahren. Nur beim Buchrücken ist mir das Papier ein wenig eingerissen als ich es umgeknickt und reingeschoben habe (mit Kleber drauf garnicht so einfach)

Jetzt suche ich noch nach einem Mittel (Lack?) mit dem ich den Einband überziehen kann damit er etwas schmutzresistenter wird. Hat jemand eine Idee?

Anyway… ob mit Leder- oder Papiereinband (ich hab noch Landkarten;) ihr werdet hier in Zukunft wohl noch öfter Büchern begegnen;-p

stay creative!
Van Lure

BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor

11 Kommentare zu “Genähtes Buch mit Einband aus alter Landkarte”

  1. Ich habe mir jetzt mal testweise einen Tapetenschutz besorgt und mal etwas von den Kartenresten damit eingestrichen. Nach dem Trocknen merkt man nicht mal das etwas drauf ist (fühlt sich auch nicht so an) aber wenn man es ein wenig nass macht schon. Da mach ich jetzt noch mal ein paar Tests bevor ich damit wirklich ans Werk gehe;)
    Sonst bin ich wieder beim Kleber/Lack

    Lg, Sarah

    Gefällt mir

  2. Das ist toll! Ich liebäugel ja schon länger damit, mir meine eigenen Sketchbooks zu binden, da ich dann das Papier selber wählen könnte. Aber eben… wie machen… 😉

    Gefällt 1 Person

  3. Das ist garnicht so schwer (abee viel Aufwand)
    Immer ein paar Blätter mittig falten, ineinanderstecken und zusammennähen. Dann alle Bögen miteimander vernähen, Pappe drauf und dekorieren 😉

    Gefällt 1 Person

Sag was dazu!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s