An die DIY-Blogger hier!

Hallo ihr Kreativen, Werker, Bastler & Werkzeugfetischisten! 🙂

Heute geht es mal nicht um meine Leidenschaft, sondern um eure! Genauer gesagt um eure Tutorials auf euren Blogs!

Noch genauer: Ich will eure Tutorials! – verlinken!

In meinem Main Menü gibt es rechts, neben „Kontakt“ die Seite „Tutorials“. Dort habe ich eine 6 Links lange Liste meiner Posts, die Anleitungen enthalten.

Und hier kommt ihr ins Spiel: Wenn ihr eure Tutorials

  1. gerne hier verlinkt sehen würdet (und Links sind eigentlich immer gut;)
  2. das Thema „halbwegs“ zum Blog passt (von Amigurumi bis Ziselieren ist alles erwünscht!)
  3. es gut beschrieben (und ab Besten auch bebildert) ist und
  4. noch nicht schon mehrere Tutorials für das selbe Objekt vorhanden sind (was ja bei den 6 Links ja noch nicht so kompliziert ist)…

…schickt mir eure URLs zum betreffenden Post! Gern auch mit kurzer Beschreibung (die Liste soll ja nicht zu unübersichtlich werden, ein Satz reicht am Anfang) Damit ist die Sammlung auch nie abgeschlossen und wird immer erweitert.

Neben der Aufnahme in die Liste möchte ich die Seiten und euch zusätzlich auch im Blog vorstellen. Wie genau und in welchem Umfang habe ich mir noch nicht konkret überlegt. Es muss einfach passen. Das könnten also 2-3 Zeilen sein oder auch mehr.

Ich hoffe das sich ein paar Begeisterte finden, die mitmachen wollen. Ich würde mich freuen mit euch eine umfassende Sammlung an tollen Anleitungen zu erstellen!

Meine Mailadresse dazu lautet creativerus[ät]gmx.at
bzw. habe ich hier unten ein angepasstes Kontaktformular eingebunden;)

EDIT: Weil Tutti es in den Kommis erwähnt hat, ein Backlink wäre nett – ist aber keine Vorraussetzung. Trotzdem danke fürs Zurücklinken! 🙂

18 Kommentare zu “An die DIY-Blogger hier!”

  1. Ich glaub zwar nicht das ich immer so schnell sein werde, aber ich versuch niemanden zu lang warten zu lassen 😉 Immer her damit wenn noch was auftaucht!
    Dir auch frohes Schaffen & Stöbern 😉

    Gefällt 1 Person

  2. Danke 😉 Ich werd mich da die Tage mal genau umsehen was so dazu passt! 😉 Es muss ja nichts mit Leder zu tun haben, es soll nur halbwegs irgendwie hineinpassen.
    Lg, Sarah

    Gefällt mir

Sag was dazu!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s