Armband mit Blumen und Concho

Schönen Sonntag allerseits!

Hattet ihr ein schönes Wochenende? Meines hätte besser laufen können. Schwamm drüber, ein wenig meditative Ablenkung in der Werkstatt hat das Meiste gerichtet…

20160221_173444Dieses Armband ist das Breiteste, das ich bis jetzt ohne konischer Form hergestellt habe. Die Riemen für den Schnallenverschluss sind ein paar mm vom Armbandrand hereingerückt. So kann man es trotz seiner Breite noch gut tragen, ohne das einer der Verschlüsse zu eng ist.

Gewählt habe ich ein florales Muster mit einem Concho im Zentrum, der auf einer Lederscheibe sitzt. Die Punzierungen habe ich in ihrer Naturfarbe belassen und den Hintergrund schwarz herausgemalt weil ich den Kontrast phantastisch finde 🙂

Das Leder hat eine Dicke von ~2,5mm und wurde an den Verschlussriemen etwas ausgedünnt um das Durchschieben der Riemen durch die Schnallen zu erleichtern. Die Größe vom Armband ist wieder von 17-20cm verstellbar.

Und jetzt wünsche ich euch einen angenehmen Restsonntag & entspanntes Krafttanken für die Arbeitswoche 😉
Eure Sarah

28 Kommentare zu “Armband mit Blumen und Concho”

  1. Hm, jetzt bin ich ja fast versucht, Dir schlecht laufende Tage zu wünschen 😉 Solche scheinen tolle Resultate zu bringen.
    Ein paar Stunden mit dem Lieblingswerkzeug wirken wirklich Wunder, wenn es mal nicht so läuft.

    Gefällt mir

  2. Blos nicht, mir ist Freitag eine riesige Plombe rausgekommen.
    Den restl. Freitag war ich angefressen auf Gott und die Welt, Samstag habe ich mich verkrochen damit die Zeit vergeht, Sonntag hab ich eingesehen das das nix bringt und heute hoffe und bange ich das mich der Zahnarzt wo reinquetschen kann. Danach kann ich den Hammer wieder lächelnd schwingen 😉

    Gefällt mir

  3. Das ist ein bisschen wie wenn man einer tättowierung bei der Entstehung zusieht. Man denkt sich die ganze Zeit „das schaut aber garnicht so aus wie die Vorlage“ und nach so 3/4 der Arbeit kommt dann plötzlich das „Ahhh“ 😉

    Gefällt 1 Person

  4. Du sag mal, ich hab mal sone Kiste Leder geschenkt bekommen, ganz verschiedene Größen, schmalere und breitere, und bunt, ich schätz von alten Sofas oder so. Und ich kann damit aber eig nicht wirklich was anfangen, weil ich den Geruch nicht gut abkann… könntest du damit was anfangen und hättest vllt Lust, mir das abzutauschen oder so? (Muss Grad mal suchen, kann ich hier Bilder einfügen?)

    Gefällt mir

  5. Danke füt das Angebot, es ist ziemlich verlockend aber ich kann nur auf Blankleder punzieren und habe noch zwei halbe Häute von so nem feinen Möbelleder. Aber warum kannst du denn sowas so garnicht brauchen?

    Gefällt mir

Sag was dazu!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s