Halter für Hoop & Peitsche

Hallöle allerseits!

Wiedermal zwischendurch verstummt, tauche ich auch wiedermal aus der Versenkung auf. Allerdings nur für einen ganz ganz kleinen Hupfer. Am Wochenende hatte ich die „Idee“ jetzt bis Montag ganz ganz dringend noch dieses Teil hier zu benötigen. Natürlich schnell schnell und trotzdem einigermaßen hübsch in der Form. Darum ist es auch weder gefärbt noch punziert (hö hö).

Bevor ich jetzt also lange drum herum rede gebe ich gleich mal zu das ich es zur Zeit mit Hoopdance probiere. Wobei ich mich noch gegen das „dance“ im Namen sträube. ICH und Tanzen* – ja genau, so weit kommts noch 😉

Aber zurück zum Leder – da ich mal ausnahmsweise kein Auto zur Verfügung habe um zum Kurs (jaaaa, mein voller Ernst – ich bin grad im Fortgeschrittenen… was nix heißt…;) zu kommen bleibt mir nur noch die Straßenbahn. Was mit einem 82cm Reifen nicht so geil ist. Aber da sich dieser ganz einfach auf die Hälfte zusammenrollen lässt, habe ich jetzt das kleine Dingelchen um ihn je nach Lust und Laune an den Gürtel oder die Tasche zu hängen.

UND ich kann den Halter auch für meine „rote Lucy“ verwenden! Er ist in der Handhabung einfach um einiges besser als der Alte (der zwar auch ein Schnell-Schnell-Projekt war, aber nochmal in der Hälfte der Zeit und in natura dementsprechend aussieht).

So sieht das dann aus:

Geschlössen/geöffnet wird er mit 2 Druckknöpfen. Von vorne nach hinten bis an die Unterseite zieht sich der Riemen der Gürtelschlaufe, damit man Gürtel in verschiedenen Breiten tragen kann. Und für den Fall das man gerade garkeinen Gürtel trägt – was ja vorkommen soll – gibts an der Unterseite noch einen Karabiner (und eine Quaste, einfach weil ich kann) damit man ihn (umgedreht) bequem wo anhängen kann.
Der Karabiner ist auch der Grund warum ich den Halter unter Schlüsselanhänger eingeordnet habe. Mit einer Größe von ~7x6cm noch im Rahmen – da sehe ich größere Plüschtiere von Schultaschen baumeln.

Nun werde ich demnächst sicher mindestens noch einen zweiten Halter anfertigen. Gefärbt, punziert und größenverstellbar für 2 Reifen… oder vielleicht gleich ein zweiteiliges System zur dauerhaften Montage an der Tasche… hmmm…

Also dann! Bis zum nächsten Post!
Eure Sarah

hoophalter


*nur wenn ich voll bis oben hin bin

Sag was dazu!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s