Über


meAls ursprünglich gelernte Bautechnische Zeichnerin, arbeite ich zur Zeit als Büroassistentin und tobe mich privat gern an Hammer, Schlageisen & Co aus.

Der Großteil meiner Feierabende gehört dem Handwerk. Wenn andere Frauen mit dem Strickzeug vor dem Fernseher sitzen, hantiere ich mit Zange & Cuttermesser herum oder packe mal eben den Schraubstock auf dem Wohnzimmertisch aus. Werkzeug ist mein Schminkersatz. Willkommen im Chaos von Creativerus…


Seit 02.04.15 habe ich auch ein kleines Nebengewerbe mit einigen meinen Lederarbeiten, die ich momentan über den Blog und Mundpropaganda vertreibe. Der Schwerpunkt liegt dabei auf Custom Work.
Also sagts weiter, wenn euch meine Sachen gefallen;)


Ich freue mich immer über Feedback und netten Gedankenaustausch!

Viel Spaß beim Stöbern & Ansehen meiner Kreationen!*

Van Lure.


*sämtliche Bilder im Blog (ausgenommen Internetmemes, Blogaktionslogos und Bilder meiner Werkstücke die mir von ihren neuen Besitzern zugesandt wurden) stammen von mir selbst.

40 Kommentare zu “Über”

  1. Grüße!
    Ich bin froh, dass Sie meine „White Rabbit“ Post genossen – vielen Dank! Ich freue mich auf Check-out Ihre Blog / Kunst mehr (und auch mit Google Translate als gut, da ich nicht sprechen Deutsch). Ich mag, was ich sehe, Ihrer Grafik .. schönen Blog! Achten Sie / haben Sie ein großes

    jason

    Gefällt mir

  2. haha – too funny. I am almost certain, my translation was not ‚fluid‘ – I probably violated several hundred grammatical rules. Hey thanks! I appreciate that comment;)

    Gefällt mir

  3. habs grad nochmal geschickt. ch glaub deine therequiem-adresse hat das Problem. Jedenfalls hätte ich die letzte Mail dort hin geschickt, mal sehen obs unter C.S. ankommt 🙂

    Gefällt mir

  4. Hat mich so gefreut, dass du bei mir vorbeigeschaut hast…natürlich war ich dann neugierig – ich bin total geplättet…tolle Seite und wirklich super professionelle kreative Sachen die du so machst…CHAPEAU!
    Lg Chri

    Gefällt 1 Person

  5. Ein wunderschönes Hallo von meiner Seite!
    Es freut mich dass du auf meiner Seite vorbeigeschaut hast.

    Wow echt wunderschöne Seite und wirklich tolle Artikel!
    Vorrallem die Armbänder haben es mir angetan! So fein Ausgearbeitet! Großen Respekt!

    Wünderschöne Grüße von mir Landsfrau! 🙂

    Gefällt mir

  6. Liebende S. Van Lure

    Sag an o holde Maid
    Wie kann Sie in einem Büro
    Als Assistentin noch atmen
    Klingt ja wie Assasinenseelenmord
    Da Ihr die Götter ein solch
    Hehres Talent in einer
    Künstlerseele verliehen
    Und all das Werkzeug
    Nach Ihr ruft und jedes
    Stück von Leder nach Ihren
    Feinsinnigen Händen schreit…

    danke
    Dir Joachim von Herzen

    Gefällt 1 Person

  7. Hallo Joachim und danke für deine netten Zeilen!

    Was soll ich groß sagen, das täglich Brot will verdient werden und die Kunst langt dafür leider nicht.
    Doch ich kann nicht klagen, denn das Büro ermöglicht mir mein Handwerk und lässt am Ende des Tages auch noch genug Energie dafür übrig.

    Liebe Grüße, Sarah

    Gefällt 1 Person

  8. Liebende Sarah

    „Der Mensch lebt nicht vom Brot alleine, sondern von einem jeglichen
    Wort.“
    Insofern spricht Deine Kunst ja eine deutliche Sprache jener Ornamentik die ohne Buchstaben so innig spricht
    Das Es eines Tages doch langt kann ja noch werden..
    Dann bin Ich ja beruhigt und wünsche Dir weiter frohes Schaffen

    danke
    Dir Joachim von Herzen

    Gefällt mir

  9. Ich schätze es sehr, wenn jemand ein Handwerk beherrscht. Wie bist du an dein Wissen gelangt?
    Auf jeden Fall Hut ab für dein handwerkliches Können, was meiner Meinung nach mehr Wert hat, als der theoretische und praktische Kram, den man an Schule und Uni vermittelt bekommt.
    Als Armband-Fetischist sehne ich mir schon den Moment herbei, an dem ich stolze Eigentümerin eines Creativerus-Unikats sein werde. Das heißt wenn ich eines Tages eine konkrete Vorstellung haben sollte, wie ein gewisses Armband auszusehen hat.

    Ich wünsch dir noch viel Freude an deiner Berufung,
    Liebe Grüße
    Corinna

    Gefällt mir

  10. Danke Corinna, da ich dich wiederrum für dein Können beim Zeichnen bewundere feut mich so ein Kommentar von dir besonders 🙂
    Ich schätze vom Kurs damals abgesehen wo mir die Grundtechnik gezeigt wurde setzt sich mein Wissen hauptsächlich aus Try & Error und Produktinfos zusammen 😉
    Es würde mich reizen irgendwann ein Armband nach deinen Vorstellungen zu fertigen. Wer weis, vielleicht machen wir beide auch mal ein Coprojekt wenn ich im Figure carving mehr Erfahrung habe 😉

    Gefällt mir

  11. Nichts ist lehrreicher als die eigenen Fehler. Learning by doing erscheint mir als der beste Weg zu solchem Können zu gelangen.
    Das hört sich nach sehr viel Spaß an. Frag nur wann immer du willst, ich bin jederzeit dabei.
    – Liebe Grüße

    Gefällt 1 Person

  12. Ich werde darauf zurückkommen. Wie gesagt gib mir noch Zeit zum Üben und eventuell wäre mal eins deiner Bilder in Leder gearbeitet möglich. Dazu sollte ich mich aber noch besser mit Steukturen beschäftigen 😉

    Gefällt mir

  13. Sagen wir mal ‚Jein‘. Es ist jedenfalls schon länger her das ich eine Axonometrie per Hand zeichnen musste.
    Man zeichnet eigentlich nur mir AutoCAD und eventuell Allplan 😉

    Gefällt mir

  14. Würde es dir etwas ausmachen mir soetwas wie einen Fernkurs zu geben oder einfach ein paar Tips – meinen Zeichnungen mangelt es an Räumlichkeit. Das ist zwar für Karikaturen ganz gut, aber für mich nicht ausreichend. Ich will nichts erzwingen, wäre jedoch für jede Hilfe dankbar 🙂

    Gefällt mir

  15. Hui, ich weis ehrlich nicht wie ich dir da helfen könnte. Ich habe schließlich Baupläne für Gebäude gezeichnet. Ich kann dir nur den Tipp geben dir andere Zeichnungen gut anzusehen und viel zu üben. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen 😉

    Gefällt mir

Sag was dazu!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: